Hallo Liebe Teilnehmer*innen des neuen Jahrgangs 2021 / 2022

Komische Zeiten liegen hinter uns und hoffentlich nicht mehr vor uns. Im letzten Jahr mussten wir viel auf digitale Bildung umstellen. Die Seminare haben (fast) ausschließlich Online stattgefunden und wir hatten kaum Kontakt zueinander. Wir hoffen, dass sich dies mit diesem jahrgang ändern wird.

Trotzdem war nicht alles schlecht an Online Seminaren. Einiges werden wir beibehalten, so wie diese Plattform hier. Hier könnt ihr euch austuaschen, Dokumente runterladen und hochladen und Infos zu euren Seminaren finden.

Ihr werdet immer nur Zugriff auf eure eigene Seminargruppe haben. dazu braucht ihr die "Moodle" App oder aber eines unserer Tablets.


Hier in diesem Kurs werden wir uns zunächst nur vorstellen, damit ihr wisst, wer wir eigentlich sind, und was wir so tun.


Wir freuen uns auf euch

Euer Team der Freiwilligendienste Darmstadt