Einschreibeoptionen

Gute Kommunikation und Konfliktmanagement sind der Schlüssel zu einem sicheren und positiven Arbeitsplatz! 

Diese Grundlagenschulung ist speziell für nicht-pädagogische Fachkräfte und Mitarbeitende in Dienstleistungen konzipiert. 

Dieser Kurs hilft dir, starke Kommunikationsfähigkeiten aufzubauen, gesunde Grenzen zu setzen und Konflikte oder Warnzeichen von Gewalt am Arbeitsplatz zu bewältigen. Du lernst auch etwas über deine Rechte, die Verantwortlichkeiten des Arbeitgebers und den Wert von Vielfalt und Selbstfürsorge. 

Lernziele

  •  Verstehe die Grundlagen effektiver Kommunikation und Konfliktmanagement im beruflichen Umfeld.

  • Erkenne und wahre angemessene professionelle Grenzen in Bezug auf Nähe und Distanz.

  • Identifiziere, verhindere und reagiere angemessen auf Gewalt und ihre Warnzeichen am Arbeitsplatz.

  • Verstehe die gesetzlichen Rechte, die Pflichten des Arbeitgebers und die Bedeutung von Gleichbehandlung und Vielfalt bei der Gewaltprävention.

  • Entwickle Selbstwahrnehmung und Strategien für Selbstfürsorge und Grenzsetzung, um dich und andere zu schützen.

Kategorie: Berufliche Bildung
Themenbereich: Berufliche Bildung/Soziales, Pädagogik
Bildungsart: Workshop
Sprache: Deutsch ‎(de)‎
Kursinfo / Werbeflyer als PDF:
Video:
Selbsteinschreibung IB Mitte
Selbsteinschreibung IB Mitte
Selbsteinschreibung ZGF - Test
Selbsteinschreibung ZGF - Test